
PPA-Jahresevent 2025
PPA-Jahresevent 2025 – Side-by-Side in Krefeld
Am 28. und 29. Oktober 2025 lädt die Programmatic Print Alliance (PPA) zum Jahrestreffen bei Canon Deutschland in Krefeld. Unter dem Motto „Programmatic Print Side-by-Side“ treffen sich Marktgestalter, Printservice-Provider, Datenspezialisten und Strategen – vereint durch ein gemeinsames Ziel: Programmatic Print vorantreiben, gemeinsam statt gegeneinander.
Keyfacts auf einen Blick
Datum 28. und 29. Oktober 2025
Ort Canon Deutschland GmbH, Krefeld
Motto Programmatic Print Side-by-Side
Teilnehmerkreis Druckdienstleister, Vorstufenbetriebe, Printbuyer, Datenspezialisten, Vertrieb, Beratung
Format Fachvorträge, Panels, Cases, Networking, Abendprogramm
Ausrichter Programmatic Print Alliance
Snippets & Snapshots
Was Programmatic Print erfolgreich macht, ist kein Tool, sondern ein Miteinander. Genau das zeigt dieses Event. Wenn Supply- und Demand-Side nicht mehr in Silos denken, sondern gemeinsam Prozesse gestalten, entstehen nicht nur Kampagnen – sondern neue Geschäftsmodelle.
Tag eins beleuchtet die Anforderungen der One-to-One Printbuyer. Tag zwei zeigt, wie Printservice-Provider diesen Ansprüchen begegnen – mit Strategie, Struktur und digitalem Mindset.
Highlights und Learnings
Das erwartet die Teilnehmer
- Input von Printbuyer-Profis aus Einkauf, Vertrieb und Controlling
- Praxisnahe Cases aus der Demand-Side – direkt von Auftraggebern
- Strategien für Printdienstleister, die als Programmatic-Partner punkten wollen
- Orientierung für Einsteiger und Impulse für Fortgeschrittene
- Austausch zu Trends wie Marktplatzmodellen, Matching und datengetriebener Individualisierung
- Networking mit Demand und Supply – beim Abendprogramm inklusive
Kalter Kaffee und Key TakeAways
Programmatic Print funktioniert nur im Zusammenspiel. Das PPA-Jahresevent bringt genau die zusammen, die den Markt prägen wollen – technisch, strategisch und partnerschaftlich.
Jetzt Termin vormerken, dabei sein – und Side-by-Side die Zukunft des Print gestalten.
Unsere Pressemitteilungen im Überblick – exklusiver Rundumblick, aktuelle News
-
Keynote, Selbstmarketing mit Überraschungseffekt
Wie bleiben Unternehmen im Gedächtnis? Mit kreativen Ideen und einem Hauch Überraschung! Ira Küpper-Bredtmann und Simone Hagenberg von ConceptiK® zeigen in ihrer Keynote, wie süße Kleinigkeiten den Vertrieb ankurbeln – und warum Überraschungen mehr bewirken als klassische Werbung.
-
Firmeneintrag im drupa-Planer
Der drupa-Planer gibt dem Leser einen informativen Überblick, wer auf der drupa zu welchem Themenbereich wo zu finden ist. Der Messebesucher hat hiermit die Möglichkeit, sich über die vielfältigen…
-
Fachartikel, Wachstum durch Netzwerken
Wachstum durch Netzwerken: Der Schlüssel zum Erfolg. Ira Küpper-Bredtmann, Inhaberin ConceptiK, Köln, über die Kraft eines Netzwerkes sowohl on- als auch offline mit Geschäftspartnern und Multiplikatoren.