
priintday 2026
Zukunft der Produktkommunikation erleben!
Am 22. + 23. April 2026 zeigt der priint:day in Mülheim an der Ruhr, wie Daten, KI und Automatisierung Produktinformationen in echte Markenerlebnisse verwandeln. Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge, praxisnahe Use Cases und zwei Tage voller Austausch, Ideen und Impulse.
Keyfacts auf einen Blick
Ort Mülheim an der Ruhr
Datum 22. + 23. April 2026
Fokus Zukunft der Produktkommunikation – datengetrieben, automatisiert, personalisiert
Teilnehmende: Marketing- und Kommunikationsprofis, Produktmanager:innen, E-Commerce-Teams, Entscheider:innen
Snippets & Snapshots
Produktkommunikation neu denken.
Der priint:day bringt Menschen zusammen, die Daten, Systeme und Kreativität nicht nur managen – sondern zu echten Markenerlebnissen machen.
Zwischen inspirierenden Keynotes, realen Use Cases und tiefen Einblicken in KI & Automatisierung entsteht genau das, was die Branche jetzt braucht:
Mut. Innovation. Umsetzbare Strategien.
Highlights und Learnings
Impulse, die wirken
Top-Speaker zeigen, wie datengetriebene Produktkommunikation Vertrauen, Differenzierung und Wachstum schafft.
Workpanels zum Mitdenken
Von PIM-Strategie bis automatisierte Printkampagne – praxisnah und interaktiv.
KI & Automatisierung im Publishing
Wie Unternehmen intelligente Workflows und Content-Automatisierung einsetzen – mit Chancen, Grenzen und kritischem Blick.
Product Experience Management
Von der Datenpflege zur relevanten, emotionalen Product Experience.
Kalter Kaffee und Key TakeAways
Produktdaten sind nur so gut wie ihre Wirkung.
Wenn sie konsistent, kontextbezogen und emotional relevant ausgespielt werden, werden sie zu Wachstumstreibern.
Gerade in Zeiten von KI, Multi-Channel und immer kürzeren Attention-Spans braucht es Strategien, die Komplexität reduzieren – und Kundennähe stärken.
Der priint:day ist kein Theorie-Event.
Sondern ein Ort, an dem aus Daten Ideen werden. Aus Prozessen Erlebnisse. Und aus Produktkommunikation echte Differenzierung.
Unsere Pressemitteilungen im Überblick – exklusiver Rundumblick, aktuelle News
-

Keynote, Selbstmarketing mit Überraschungseffekt
Wie bleiben Unternehmen im Gedächtnis? Mit kreativen Ideen und einem Hauch Überraschung! Ira Küpper-Bredtmann und Simone Hagenberg von ConceptiK® zeigen in ihrer Keynote, wie süße Kleinigkeiten den Vertrieb ankurbeln – und warum Überraschungen mehr bewirken als klassische Werbung.
-

Firmeneintrag im drupa-Planer
Der drupa-Planer gibt dem Leser einen informativen Überblick, wer auf der drupa zu welchem Themenbereich wo zu finden ist. Der Messebesucher hat hiermit die Möglichkeit, sich über die vielfältigen…
-

Fachartikel, Wachstum durch Netzwerken
Wachstum durch Netzwerken: Der Schlüssel zum Erfolg. Ira Küpper-Bredtmann, Inhaberin ConceptiK, Köln, über die Kraft eines Netzwerkes sowohl on- als auch offline mit Geschäftspartnern und Multiplikatoren.
Unsere Pressemitteilungen im Überblick – exklusiver Rundumblick, aktuelle News
-

Keynote, Selbstmarketing mit Überraschungseffekt
Wie bleiben Unternehmen im Gedächtnis? Mit kreativen Ideen und einem Hauch Überraschung! Ira Küpper-Bredtmann und Simone Hagenberg von ConceptiK® zeigen in ihrer Keynote, wie süße Kleinigkeiten den Vertrieb ankurbeln – und warum Überraschungen mehr bewirken als klassische Werbung.
-

Firmeneintrag im drupa-Planer
Der drupa-Planer gibt dem Leser einen informativen Überblick, wer auf der drupa zu welchem Themenbereich wo zu finden ist. Der Messebesucher hat hiermit die Möglichkeit, sich über die vielfältigen…
-

Fachartikel, Wachstum durch Netzwerken
Wachstum durch Netzwerken: Der Schlüssel zum Erfolg. Ira Küpper-Bredtmann, Inhaberin ConceptiK, Köln, über die Kraft eines Netzwerkes sowohl on- als auch offline mit Geschäftspartnern und Multiplikatoren.