Wir sind PPA-Mitglied!
Wie ConceptiK® zur Programmatic Print Alliance (PPA) fand
„Wie ConceptiK® zur Programmatic Print Alliance (PPA) fand, ist eine Geschichte über drei Ecken. Eine wesentliche Rolle spielt dabei der ConceptiK®-Claim: „Wir verbinden Technik mit Design“.“
„Design ist schön. Technik ist schwierig. Beides miteinander zu verbinden, ist eine Kunst für sich. Wer diese vermeintlichen Gegensätze zusammenbringen kann, hat Wettbewerbsvorteile im Programmatic Print. Und so kommt es, dass die Programmatic Print Alliance (PPA) mehr und mehr Kreative anzieht, die zugleich ein Faible für Technologie haben.
Die Geschichte begann mit strategischen Partnerschaften, die ConceptiK® mit zwei PPA-Mitgliedsfirmen eingegangen war. Erstere bietet mit DocScape eine Lösung zur automatischen, datenbasierten und personalisierten Dokumentenerstellung. Die zweite, Obility, entwickelte die erste MIS-Druckerei-Software, die auch fürs Programmatic Print passt. Die beiden Softwarefirmen und die Kreativagentur ergänzen sich ideal. Im Sinne effektiven Netzwerkens luden DocScape und Obility die ConceptiK®-Inhaberin zur PPA-Jahresversammlung im Herbst 2023 ein. So lernte Ira Küpper-Bredtmann die Mission und Vision der PPA kennen. Und es hat „Zoom!“ gemacht.
Die PPA und das ConceptiK®-Portfolio ergeben ein perfektes Match: Ihr Service reicht von der Idee bis zur Contentstrategie, von der Datenaufbereitung bis zum Datenmanagement, vom Layout bis zur automatisierungsfähigen Druckvorlage. So entsteht ein crossmedialer Mix vom personalisierten Mailing einschließlich QR-Code, der zur personalisierten Landingpage führt.
Ira Küpper-Bredtmann freut sich: „Für uns ist die PPA die optimale Initiative, um die Individualisierbarkeit auf ein neues Level zu heben. Wir erleben die PPA als logische Fortführung in der Kommunikation zum Kunden. Die PPA ist unsere neu gewonnene Plattform für gezieltes Networking, um Fachwissen zu teilen, erweiterte Ressourcen anzubieten und von neuen Geschäftsmöglichkeiten zu profitieren.“
Diesen Worten lässt ConceptiK® zusammen mit DocScape Taten folgen. Die beiden PPA-Mitglieder präsentieren gemeinsam auf der Sonderschau der PRINT & DIGITAL CONVENTION (Halle 3, Stand C71) im Rahmen der diesjährigen drupa diverse Referenzprojekte, die neuesten Entwicklungen und das stark erweiterte Dienstleistungsangebot.“
Lassen Sie sich üBÄRraschen!
Veröffentlichung: programmatic-print.org/de/news, f-mp.de/news, printperfection.de/news, mediamundo.biz/news, print-digital.biz/news, go-visual.org/news
Alle Türchen unseres Adventskalenders im Blog entdecken – tägliche Überraschungen und kreative Einblicke
-
Keynote, Selbstmarketing mit Überraschungseffekt
Aus der Praxis: Selbstmarketing mit Überraschungseffekt: Wie Gummibärchen unseren Erfolg versüßen. Ira Küpper-Bredtmann und Simone Hagenberg, ConceptiK®, Agentur für Digital- und Printmedien, Köln
-
Fachartikel, ConceptiK schliesst die Lücke
Vielen Betrieben steht das entsprechende Fachwissen nicht zur Verfügung, was mit der Kölner Agentur aber auch nicht notwendig ist. Unternehmen nutzen bei Bedarf zielgenau nur die Dienstleistungen, die sie weiterbringen.
-
Firmeneintrag im drupa-Planer
Der drupa-Planer gibt dem Leser einen informativen Überblick, wer auf der drupa zu welchem Themenbereich wo zu finden ist. Der Messebesucher hat hiermit die Möglichkeit, sich über die vielfältigen…